Das ist unsere Philosophie!


Das Beste aus verschiedenen Branchen – perfekt vereint.

Das sind wir!


Ein Team aus Designern – Produktentwicklern – 3D Druck Experten –
Autosattlerei und Fachspezialisten für die Orthopädietechnik.

Die Menschen!


MARKUS WAKOLBINGER, GRÜNDER DER WAKO 3D
Nach meiner 25 jährigen Tätigkeit in einer Druckerei habe ich mich vor 2 Jahren entschlossen mein eigenes Produkt auf den Markt zu bringen. Das war die Geburtsstunde der WAKO GmbH. Seither entwickle ich für Unternehmen, die ihr traditionelles Handwerk mit moderner Technologie wie der Orthopädietechnik, Autosattlerei und weitere individuell angepasste Produkte.

MARTIN TRIXNER, PARTNER DER WAKO 3D
Aus tiefer Überzeugung habe ich mich vor 2 Jahren dazu entschlossen die WAKO GmbH in der Zukunft als Partner bei strategischen Entscheidungen und in operativen Alltagsgeschäft zu unterstützen. Mit der Eigenmarke cekoon wurde der Grundstein gelegt. Nun wird das Produktportfolio stetig ausgebaut, um Produktentwicklungen für Marken, die traditionelles Handwerk mit neuesten Technologien in innovativen Produkten vereinen wollen.

MANFRED WAKOLBINGER, INHABER AUTOSATTLEREI WAKOLBINGER
Als Sattlermeister restauriere ich seit 10 Jahre mit großer Leidenschaft Oldtimer, Cabriots oder biete Komplettlösungen für die gesamte Innenausstattung an. Gemeinsam mit meiner Mitarbeiterin Marlene bearbeiten wir jeden einzelnen Auftrag mit viel Liebe zum Detail. Perfektion, Präzision und höchste Qualität zeichnen uns aus. Bei vielen Liebhaberstücken gestaltete sich die Ersetzung nicht mehr erhältlicher Teile oftmals zum Problem. So began die Zusammenarbeit mit meinem Bruder und der WAKO3D. Mithilfe des 3D Drucks können wir nicht mehr verfügbare Teile einfach drucken lassen. Eine perfekte Ergänzung zu unserem traditionellen Handwerk.