Das ist unsere Philosophie!


Das Beste aus verschiedenen Branchen – perfekt vereint.

Das sind wir!


Ein internationales Team aus Designern – Produktentwicklern – Innovations- und Produktmanager – Strategie- und Gesundheitsmanager – 3D Druck Experten – Fachspezialisten für die Orthopädietechnik.

Die Menschen!


MARKUS WAKOLBINGER, GRÜNDER DER WAKO 3D
Nach meiner 25 jährigen Tätigkeit in einer Druckerei habe ich mich vor 2 Jahren entschlossen mein eigenes Produkt auf den Markt zu bringen. Das war die Geburtsstunde der WAKO GmbH. Seither entwickle ich für Unternehmen, die ihr traditionelles Handwerk mit moderner Technologie wie der Orthopädietechnik, Autosattlerei und weitere individuell angepasste Produkte.

FLORIAN TRUMMER, Chief Executive Officer
Nach wenigen Gesprächen mit dem Gründer der Firma Wako GmbH, Markus Wakolbinger war ich von der Sache überzeugt. Meine Leidenschaft zum Detail, der Strategie und dem Management zeichnen mich aus. Als erfahrener Manager im Krankenhausbereich möchte ich die Firma Wako GmbH als Geschäftsführer unterstützen. Ziel ist es die Kundenzufriedenheit zu steigern, und die Firma Wako GmbH am Weltmarkt zu etablieren.

MARTIN TRIXNER, PARTNER DER WAKO 3D
Aus tiefer Überzeugung habe ich mich vor 2 Jahren dazu entschlossen die WAKO GmbH in der Zukunft als Partner bei strategischen Entscheidungen und in operativen Alltagsgeschäft zu unterstützen. Mit der Eigenmarke cekoon wurde der Grundstein gelegt. Nun wird das Produktportfolio stetig ausgebaut, um Produktentwicklungen für Marken, die traditionelles Handwerk mit neuesten Technologien in innovativen Produkten vereinen wollen.

MAKRAM TEBBI, PARTNER DER WAKO 3D
Speciality: Orthotic and Prosthetic Clinical Specialist
Degrees:German Certified Prosthetist Orthotist Master Craftsman .
Languages: Makram is a native speaker of German and fluent in English and Arabic.

SOFYAN TEBBI, PARTNER DER WAKO 3D
Speciality: Orthotic and Prosthetic Clinical Specialist
Degrees: Medical Technologist in Orthotics and Prosthetics.
Languages: Mr.S.Tebbi speaks German as his native language and is fluent in English and Arabic.

CHRISTIAN EDER, Produktmanager und Produktentwickler bei WAKO 3D
Mit meinem Bachelor in Sports Equipment Technologies, und dem aktuellen Masterstudium in Innovations- und Produktmanagement unterstütze ich das WAKO 3D Team als Teilzeitkraft. Mein Fokus liegt in der Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden, sowohl in der Orthopädietechnik, als auch in allen andern Branchen.

MANFRED WAKOLBINGER, INHABER AUTOSATTLEREI WAKOLBINGER
Als Sattlermeister restauriere ich seit 10 Jahre mit großer Leidenschaft Oldtimer, Cabriots oder biete Komplettlösungen für die gesamte Innenausstattung an. Gemeinsam mit meiner Mitarbeiterin Marlene bearbeiten wir jeden einzelnen Auftrag mit viel Liebe zum Detail. Perfektion, Präzision und höchste Qualität zeichnen uns aus. Bei vielen Liebhaberstücken gestaltete sich die Ersetzung nicht mehr erhältlicher Teile oftmals zum Problem. So began die Zusammenarbeit mit meinem Bruder und der WAKO3D. Mithilfe des 3D Drucks können wir nicht mehr verfügbare Teile einfach drucken lassen. Eine perfekte Ergänzung zu unserem traditionellen Handwerk.