OTH Döbling – Spezialist für Prothesen

„Unser Ziel: Das unglaubliche Know-how unserer Gründer auf digitale Füße stellen!“

OTH Döbling

IMG_3128

Wissen digitalisieren und für die Zukunft nutzbar machen

Hans Opel und Rene Hockenhofer sind weltweit führende Top-Experten für Bein- und Arm-Prothesen. Über die Idee, ihre hochwertigen Prothesen mit ebenso hochwertigen Ce:koon Covern zu alltagstauglichen Schmuckstücken werden zu lassen, entstand eine fruchtbare Kooperation mit WAKO. Aktuell produziert der Betrieb seine Prothesenschäfte noch klassisch – in Handarbeit.

Unser gemeinsames Ziel im aktuellen Prototyping-Prozess ist es, die Produktion mittelfristig auf einen digitalen 3D-Workflow umzustellen, um so das Wissen der beiden Gründer auch nach deren Pensionierung für den Betrieb zu erhalten und weiter in der gleichen Qualität, aber zeitgemäß produzieren zu können.